scroll top
Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V.

Esslingen a. N.

Mitgliederversammlung 2020 der Gesellschaft für Archäologie

Teilnahme nur mit Anmeldebestätigung möglich!

aktueller Hinweis: Mittlerweile sind nach dem Anmeldeschluss am 09.10.20 alle Anmeldebestätigungen für die Mitgliederversammlung verschickt worden. Ohne diese Bestätigung ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Bestätigung enthält neben Informationen zum einzuhaltenden Hygienekonzept auch eine feste Platznummer je Teilnehmer*in im Veranstaltungsraum. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Personen begrenzt. Wir bitten um Ihr Verständnis. (Stand: 15.10.20-fh)

Ort: CVJM-Haus (Lutherbau), Kiesstraße 3–5, 73728 Esslingen (Zugang nur über Haupteingang in der Adlerstraße)

Stadtplan:
Der → Stadtplan von Esslingen enthält neben den ursprünglichen Veranstaltungsorten der abgesagten Jahrestagung 2020 ebenfalls den Veranstaltungsort der Mitgliederversammlung 2020.

Anmeldung:
Bitte beachten Sie, dass eine Anmeldung bis 9. Oktober 2020, über das Onlineformular (siehe unten) oder den Anmeldebogen (im Mitteilungsblatt 2020/2) für die Teilnahme erforderlich ist.

Hinweis:
Bitte bringen Sie zur Veranstaltung eine Mund-/Nasenbedeckung mit und beachten Sie die gültigen Infektionsschutzmaßnahmen auch bei der Anreise. Vielen Dank.

HYGIENE-REGELN für die Mitgliederversammlung der Gesellschaft

• Mitglieder mit Covid-19-Symptomen (Husten, Fieber etc.) können an der Mitgliederversammlung nicht teilnehmen.
  • Für die Veranstaltung gilt die jeweils aktuelle Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg.
  • Das CVJM-Haus kann derzeit nur über den Haupteingang Adlerstraße betreten werden. Im Haus gibt es ein Einbahn-System, das bitte zu beachten ist.
  • Am Haupteingang steht Hand-Desinfektionsmittel zur Verfügung.
  • Alle Flure, Foyers, etc. sind Verkehrswege. Dort gilt die Pflicht, eine Mund-Nasen-Maske zu tragen. Zudem soll man sich in diesen Bereichen nicht aufhalten.
  • Bitte darauf achten, dass auch in den Sanitärbereichen die Abstände eingehalten werden. Im Zweifel vor dem Raum warten, bis er nicht mehr so voll ist.
  • Bitte die Husten- und Niesetikette beachten (z. B. in die Ellenbogenbeuge husten), regelmäßig für mind. 20 Sekunden Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen.
  • Der Veranstaltungsraum wird nach spätestens 45 Minuten gelüftet.
  • Beim Verlassen des Raumes Abstände beachten.
  • Jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin erhält einen nummerierten Sitzplatz.

(Stand: 30.09.20-fh)

Einladung

Der Vorsitzende der Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V. lädt alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 23. Oktober 2020 um 15:00 Uhr nach Esslingen a.N. ein.

Freitag, 23. Oktober 2020

15:00 Uhr – Mitgliederversammlung

1. Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden der Gesellschaft
    Prof. Dr. Claus Wolf
  2. Genehmigung der Tagesordnung
  3. Geschäftsbericht der Geschäftsführerin der Gesellschaft
    Regina Wimmer M.A.
  6. Neuwahl der Kassenprüfer

CVJM-Haus (Lutherbau), Kiesstraße 3–5

• mit öffentlichen Verkehrsmitteln: Nahverkehrszug und S-Bahn bis Esslingen-Bahnhof,
  • von hier (ZOB):
    - Bus 111 (Richtung Neckarhalde) bis Haltestelle "Hochschule",
    - Bus 122 (Richtung Flughafen/Messe) bis Haltestelle "Hochschule",
    - Bus 102 (Richtung Mettingen) bis Haltestelle "Maille",
    - Bus 131/130 (Richtung Scharnhausen bzw. Kemnat) bis Haltestelle "Maille".
  • Zu Fuß: ca. 800 m vom Bahnhof bzw. Busbahnhof (ZOB)
  • Mit dem Auto: Parkhaus Kiesstraße, Esslingen (ca. 50 m bis zum CVJM-Haus)

Online-Anmeldung

Bitte nutzen Sie bis zum 09. Oktober 2020 das nachfolgende Online-Formular für Ihre verbindliche Anmeldung. Sie erhalten automatisch eine Eingangsbestätigung. Vielen Dank.

Beiträge zum Punkt "Verschiedenes" der Mitgliederversammlung senden Sie ebenfalls bitte bis zum 09. Oktober 2020 an die Geschäftsstelle der Gesellschaft → mail@gesellschaft-archaeologie.de.

Wir freuen uns sehr, Sie in Esslingen begrüßen zu dürfen.