scroll top
Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V.

Prof. Dr. Dirk Krausse / Villingen-Schwenningen

Könige oder Älteste? Arme oder Sklaven? Soziale Ungleichheit bei den Kelten -ABGESAGT !!-

VORTRAG ABGESAGT !

aktueller Hinweis: Wegen der aktuellen Corona-Krise kann der Vortrag nicht stattfinden und wird abgesagt. Wir bitten um Ihr Verständnis. (Stand: 17.04.20-fh)

Ein Vortrag des Franzsiskanermuseums in Kooperation mit dem Freundeskreis Städtische Museen Villingen-Schwenningen.

Prof. Dr. Dirk Krausse, Landesarchäologe, Referatsleiter Archäologische Denkmalpflege und stv. Abteilungsleiter des Landesamts für Denkmalpflege, Esslingen und Mitglied im Vorstand der Gesellschaft für Archäologie

Durch die antiken Schriftquellen sind wir über die gesellschaftlichen Strukturen der späten Kelten des 2. und 1. Jahrhunderts vor Christus relativ gut informiert. Aber wie sah es davor aus? Gab es schon vorher Druiden, Adelige, Arme und Sklaven?

Die Verhältnisse in frühkeltischer Zeit versucht Prof. Dirk Krausse in seinem spannenden Vortrag gestützt auf Grab- und Siedlungsfunde zu beleuchten.

 

Veranstalter: Franziskanermuseum in Kooperation mit dem Freundeskreis Städtische Museen VS.

Ort: Franziskanermuseum, Rietgasse 2, 78050 Villingen-Schwenningen

Beginn: 19.00 Uhr

Eintritt: frei

Zurück