scroll top
Gesellschaft für Archäologie in Württemberg und Hohenzollern e.V.

Wanderausstellung "Die Kelten in Baden-Württemberg" in Asperg wird verschoben

Die eigens zum Keltensymposium Ende 2019 in Stuttgart entwickelte Wanderausstellung wird im "Keltensaal" in Asperg doch erst im Dezember gezeigt.

Eine → Tagung zum Thema „Die Kelten in Baden-Württemberg“ fand am Montag, den 11. November 2019 im Haus der Wirtschaft in Stuttgart statt. Die eigens konzipierte Wanderausstellung zu den wichtigsten Aspekten der keltischen Kultur in Baden-Württemberg wurde zeitgleich erstmals gezeigt. Anschließend war die Ausstellung im Landesamt für Denkmalpflege am Standort Esslingen, im Hauptgebäude des Regierungspräsidiums Stuttgart in Stuttgart-Vaihingen sowie im Rathaus in Nagold zu sehen.

Nächste Station der Wanderausstellung (Start wurde verschoben)

Die nächste Station der Wanderausstellung „Die Kelten in Baden-Württemberg“ wird der "Keltensaal" in Asperg sein. Allerdings wird der ursprünglich für Anfang November geplante Start aufgrund der Corona-Pandemie voraussichtlich auf den 01. Dezember 2020 verschoben. Präsentiert werden unter anderem die aktuellen Forschungen des LAD zur Eisenzeit.

Der Eintritt ist frei.

Bitte beachten Sie, dass während des gesamten Aufenthalts ein Mund-Nasen-Schutz zu tragen ist und die Mindestabstände zu anderen Personen einzuhalten sind.

→ Weitere Details unter Veranstaltungen/Ausstellungen.

Schauen Sie gerne rein.

Zurück