Jahrestagung 2026 der Gesellschaft für Archäologie
Die Jahrestagung findet in Donaueschingen, Schwarzwald-Baar-Kreis, statt. Ein Auszug aus dem Mitteilungsblatt mit dem Programm steht zum Download bereit. Die Anmeldung per Online-Formular wird bis zum 15. September erbeten.
Im aktuellen Mitteilungsblatt 2026/2 ist die Einladung zur Jahrestagung 2026 mit der Mitgliederversammlung abgedruckt. Er enthält das Programm der 2-tägigen Veranstaltung vom 09.-10. Oktober 2026 in den Donauhallen von Donaueschingen mit den Referentinnen und Referenten, Vorträgen und Exkursionen sowie Hinweisen zu Ablauf und Organisation.
Zum Download steht die Einladung mit Programm aus dem Mitteilungsblatt (S. 4-6) im PDF-Format auch → hier zur Verfügung.
Das vollständige Programm (z.T. gegenüber der Printausgabe aktualisiert) einschließlich des Online-Anmeldeformulars für alle Mitglieder der Gesellschaft für Archäologie in Baden-Württemberg ist auf der → Veranstaltungsseite zur Jahrestagung verfügbar.
Organisatorische Termine:
- Bitte nutzen das Online-Anmeldeformular möglichst bis zum 15. September 2026 für Ihre verbindliche Anmeldung. Sie erhalten eine automatische Eingangsbestätigung per E-Mail.
- Anträge zum Punkt "Verschiedenes" der Mitgliederversammlung (GfA) teilen Sie uns gerne als Nachricht zu Ihrer Anmeldung mit oder senden Sie diese bitte in jedem Fall bis zum 26. September 2026 an die Geschäftsstelle der Gesellschaft → mail@gesellschaft-archaeologie.de.
- Überweisen Sie bitte bis zum 15. September 2026 den Gesamtbetrag (Tagungsgebühr, Exkursionen und ggf. Schloss- und Archivführung) auf das Konto der "Gesellschaft für Archäologie in Baden-Württemberg", Stichwort: "Jahrestagung 2026 Donaueschingen + ggf. "Mitgliedsnummer".
Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme.
Ihre Online-Redaktion

